Dankbar!

Was für ein Fest! Nein, ernsthaft: Was für ein Fest!

Drei abwechslungsreiche Himmelbesa-Abende mit Andreas Malessa, Tommy Bright und Ruben Fritz & Band. Dazu gewohnt klasse Speisen, ein ansprechendes Ambiente und ein fröhliches Serviceteam. Am Samstagnachmittag zwei Stunden Jubiläums-Zeitreise mit Filmen und vielen Gästen.

Am Sonntag dann ein Einweihungsfest bei schönem Wetter, das seinen Namen verdiente. Oberbürgermeister Scharmann, unser Architekt Peter Hübner und Renate Girlich-Bubeck (in dreifacher Funktion) grüßten uns freundlich am Mikrofon. Abgeordnete der Gemeinden aus Schorndorf und Urbach, von der Missionsgemeinde, von der Landeskirche Endersbach und vom Kindergarten Eichenstraße kamen ebenfalls und brachten Geschenke mit. Gottesdienst und Festakt waren abwechslungsreich, tiefgehend und gleichzeitig leicht. Manfred Ewaldt war zu Gast.

Er und Ana spielten Doppelpass. Manfred erinnerte an den Beginn des Weges, Ana zeigte uns, wie es weitergeht. Ein sagenhaftes Fingerfood-Buffet, eine unanständig leckere Torte und viele bunte Luftballons mit Karten dran im fast blauen Himmel. Viele der Karten kamen zurück, teils von recht weit.

Alles in allem boten die vier Tage einen dankbaren Rückblick auf Vergangenes, einen klaren Einblick in die Grundlage unseres Glaubens und einen hoffnungsfrohen Ausblick auf die nächste Zeit. Wer hätte gedacht, dass wir kurz danach so viel Zeit zum Aufatmen haben würden.

Als Organisationsteam sind wir glücklich. Wir können nur staunen, über den unfassbar großen Einsatz von so vielen lieben Menschen. Jedem Einzelnen von den Mitwirkenden sei hier noch einmal von ganzem Herzen gedankt.

Ana Kadira, Vera Paetzold, Claudius Scheu

(Fotos: Daniel Knoll)