Erster Horizonte55 Ausflug nach langer Pause

Am 28. August konnten wir endlich mal wieder einen Nachmittag miteinander verbringen! 10 Personen trafen sich am Gemeindehaus und fuhren in Fahrgemeinschaften nach Mögglingen an der Rems.

Wir wollten die Gärten besichtigen, die zur Landesgartenschau 2019 gestaltet wurden. Der Weg führte uns bei strahlendem Sonnenschein durch wunderschöne Anlagen, die immer durch eine offen stehende Tür betreten werden konnten. Die Gärten beeindrucken durch eine bunte Blumenvielfalt, Gewürzkräuter, Heilkräuter, Beerensträucher, Skulpturen und Bilder. Auch die Kirche Peter und Paul besichtigten wir. Der Rundweg durch den Ort war nicht lang, aber bunt und kurzweilig. Wir sahen eine Baumschule mit alten Schulbänken, die uns an unsere ersten Schuljahre erinnerten und einen duftenden Rosengarten, der uns noch lange in den Nasen hing. Vom Laufen, Stehen und Staunen waren wir hungrig geworden und ließen den Nachmittag bei einer Pizza und einem kalten Getränk ausklingen.

Beate Golda

Vorschau

Unser Ausflug im Oktober geht am 30.10. 2021 nach Kleinheppach. Wir besichtigen in der evangelischen Kirche von Kleinheppach die bunten Fenster von Gottfried von Stockhausen. Anschließend ersteigen wir den naheliegenden Fernsehturm in den Weinbergen. Zum Abendessen treffen wir uns im Gasthaus zum Guten Tröpfle hinter der Kirche.
Treffpunkt am 30. 10. um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Kirche beim evangelischen Gemeindehaus, Korberstrasse 5.
Wir freuen wir uns, wenn Ihr mitkommt! Wie immer Anmeldung bei Ulrike und Doris.