Himmel Hoch mit Horizonte55

Leider konnten wir diesen Ausflug im April nicht durchführen. Jetzt holen wir ihn nach.

Unser Horizonte-Ausflug im Oktober führt uns hoch hinaus. Der Wanderweg „Himmel Hoch“ verbindet einige der Weinstädter Höhepunkte. Vom Schützenhüttle, dem Karlstein, den Drei Riesen mit Remstalkino und der Burgruine Kappelberg bieten sich faszinierende Blicke ins Remstal.

Wir werden am Samstag, den 24. 10. 2020 um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz für den Steinäcker Kindergarten in der Pestalozzistraße in Endersbach starten. Die Rundwanderung hat eine Länge von 10 km und dauert laut Angaben 4 Stunden. Der Rundweg überwindet 188 Höhenmeter. Das fordert die Kondition etwas heraus, besonders wenn es hoch geht auf den Karlstein. Wir machen unterwegs mehrere Pausen. Eine kurze Mittagsrast machen wir in der Pizzeria „Hirsch“ in Schnait. Am Ende werden wir noch einmal im „Reichmanns“ in Beutelsbach einkehren. Es ist trotzdem ratsam, Getränke und Vesper auch selbst mitzubringen. Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne bei uns melden.

Anmeldung wie immer bei Ulrike und Doris