Ja wo isser denn?

Dieser Jugendreferent ist ja kaum noch im Gottesdienst. Was treibt der denn dauernd?

Ganz einfach: Dies, das, Ananas! Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muss ich fort. Hab es selbst so gewählt, nie die Jahre gezählt.

Der Mai war schon immer ein viel beschäftigender Monat, wenn man ihn aus der Sicht der Dienstreise betrachtet.

Ich beginne am 10.05. mit den Bibelwürmern. Wir fahren gemeinsam auf die StartUp-Freizeit nach Bad Wurzach. Dort treffen wir andere Bibelunterrichtsgruppen, zum Beispiel die Gruppen aus Urbach und Waiblingen-Hohenacker. Wir werden ein Wochenende voller Jesus, Action, Lobpreis, Spiele, Spaß und Herausforderungen erleben und hoffentlich einige neue Freunde kennen lernen!

Und nur drei Wochen später geht es dann auf das Himmelfahrtslager (HiLa)! Diesmal mit den Zeitrennern. Das HiLa ist ebenfalls eine Freizeit vom GJW für ganze Gruppen, und dieses Angebot nehmen wir gerne an, da wir keine eigene Jungscharfreizeit machen können.

Um die 100 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren aus 10 verschiedenen Gemeinden werden daran teilnehmen, und wir werden von Donnerstag, den 30.05. bis Sonntag, den 02.06. in Winterbach zelten, lachen, Feuer machen. Mit Asterix und Obelix Wildschweine jagen und an der Festtafel tagen. Rumrennen und Essen und im Gruppenwettkampf messen.

Und wenn du gern dabei sein willst, am besten dich bei Daniel meld’st.

Was wir alles erlebt haben, werden wir im Juli berichten.

Schöne Grüße, Daniel