Mit Horizonte55 in die Galerie Stihl

Kirchheim hat eine wunderhübsche Altstadt, mit Fachwerkhäusern rund um einen Marktplatz, einer alten Stadtkirche mit dickem Turm  und einem alten Schloss, dem Witwensitz der Herzoginnen von Württemberg.

Mit 6 Teilnehmerinnen und einem Teilnehmer nutzten wir die S 1 bis zur Endstation Auf dem heimeligen und übersichtlichen Weihnachtsmarkt genossen wir Punsch und gebrannte Mandeln, kauften Produkte wie Hirschgulasch oder Wildschweinwurst an einem Stand einer Wildmanufaktur, genossen Hanffladen und landeten nach 2 Stunden im Schlosscafé zum Aufwärmen, mit Kirschtorte und intensiver Unterhaltung. Wer dabei war, wird gerne wieder dieses kleine Städtchen besuchen.

Über unseren 4. Ausflug ins Kommunale Kino Weinstadt am 19. 1. 2020 berichten wir in der nächsten Ausgabe.

Unser 5. Ausflug geht am 22.2.2020 in die Stihl Galerie Waiblingen. Wir besuchen die Ausstellung der Druckgrafischen Folgen von Max Klinger. Er war Bildhauer, Maler, Grafiker und Medailleur. Die Ausstellung findet zu seinem 100-jährigen Todestag statt. Er wurde 1857 in Leipzig geboren und starb 1920 in Groß – Jena. Der Eintritt kostet 4 €.

Start ist an der Bushaltestelle der Linie 206 in Endersbach an der Stettener Straße um 13:31 Uhr. Wir steigen an der Haltestelle Alter Postplatz wieder aus und bummeln durch die Altstadt bis zur Galerie. Nach der Besichtigung der Ausstellung testen wir den Kaffee und den Kuchen im Galerierestaurant „Desegno“. Den Rückweg zur Bushaltestelle legen wir durch die Remstalaue zurück.

Anmeldungen wie immer bei Doris und Ulrike oder unter horizonte55@efg-weinstadt.de