Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Weinstadt gehört zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. (Baptisten). Dieser ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK).

Als Gemeinde pflegen wir auf der Basis der Evangelischen Allianz ein verbindendes Miteinander mit Glaubenden anderer Gemeinden und treten für Ökumene ein.

Unser Name ist Programm

Evangelisch — wir glauben an die Wirkung des Evangeliums

Freikirchlich — wir leben kirchliches Miteinander durch Selbstorganisation und Selbstfinanzierung

Gemeinde — wir leben in Gemeinschaft mit Gott und dem Nächsten

Was wir glauben

Wir glauben an Gott als den Schöpfer des Universums und sind begeistert, wie er uns als liebevoller Vater begegnen will.

Wir glauben an Jesus Christus als Sohn Gottes, weil er für uns am Kreuz starb, damit wir Vergebung erfahren und eine Zukunft bei Gott haben.

Wir glauben an den Heiligen Geist, weil er uns die Kraft zum Leben schenkt und uns leitet und tröstet.

Wir lieben die Bibel, weil sie Gottes Navi für unser Leben ist.

Wir lieben die Gemeinde, weil dort das Leben in all seinen Facetten geteilt und erlebt wird.