Corona-Info 2

Bereits seit einiger Zeit können wegen der Corona-Pandemie keine Veranstaltungen mehr stattfinden.

Solange die Rechtsverordnungen über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus gelten, fallen natürlich auch weiterhin alle Veranstaltungen in unserem Gemeindezentrum aus. Auch unsere Gruppentreffen zuhause können nicht stattfinden.

Aber unser Gemeindeleben steht deswegen trotzdem nicht still.

Viele von uns halten regelmäßig Kontakt, entweder über Telefon oder über Medien wie WhatsApp, Facebook und Instagram.

In der Zwischenzeit hat uns unsere Pastorin Ana Kadira mit MuMs (Mutmachende M’s) versorgt.

Statt des Gottesdienstes gibt es jeden Sonntag eine Predigt als Podcast, inzwischen auch mit Video.

Das Gemeindegebet findet ebenfalls weiterhin statt – per Skype-Konferenz. Auch auf diese Weise lässt sich gut zusammen beten.

Wer dazu Fragen loswerden oder aus einem anderen Grund Kontakt aufnehmen möchte, findet hier Möglichkeiten dazu.

Und nicht zuletzt finden weiterhin die Handwerkerarbeiten am Gemeindezentrum statt. So bewegt sich auch der Ausbau des Untergeschosses seiner Fertigstellung entgegen. So wird aus der Wiedereröffnung nach Corona-Zeiten fast nochmal eine kleine Einweihung.

Darauf können wir uns schon jetzt alle freuen.

Euer Mirko Wawrowsky

Bild von Arek Socha auf Pixabay