Corona-Info 3

Nach langen Wochen des Wartens ist es nun soweit: wir können wieder Gottesdienst in unseren Räumen feiern.
Am 17.5. fand unser erster Live-Gottesdienst statt, natürlich unter den besonderen Corona-Bedingungen wie Abstandhalten, Gesichtsmasken, Hygienemaßnahmen usw.
Zeitgleich wurde der Gottesdienst im Internet übertragen. Das ist ab sofort immer der Fall. Die Übertragung findet auf YouTube als Livestream auf unserem Kanal „EFG Weinstadt“ statt. Außerdem ist sie auch auf unserer Homepage verlinkt unter „Neuigkeiten“ sowie „Video-Gottesdienste“.
Weitere Treffen im Gemeindehaus und Gruppentreffen zuhause können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht stattfinden.
Aber unser Gemeindeleben hat sich den Zeiten angepasst. Wir ermutigen dazu, weiterhin regelmäßig Kontakt, entweder über Telefon oder über Medien wie WhatsApp, Facebook und Instagram zu suchen. Oder natürlich – wo möglich – persönlich.
Jeden Mittwoch versorgt uns unsere Pastorin Ana Kadira mit einem MuM (Mutmachender Mittwoch).
Das Gemeindegebet und Besprechungen finden ebenfalls weiterhin statt – per Video-Konferenz über verschiedene Plattformen.
Wer Fragen hat oder Kontakt sucht, findet auf www.efg-weinstadt.de Möglichkeiten dazu.
Wir beten für einen glimpflichen Verlauf der Pandemie und hoffen auf das baldige Ende der notwendigen Maßnahmen.

Es grüßt herzlich
Die Gemeindeleitung der EFG Weinstadt