Remstal Gartenschau

Gottesdienste in der Remstal Gartenschau

Am 19.05.2019 haben wir als christliche Kirchen in Weinstadt mit einem gemeinsamen Gottesdienst die Rundkirche in Großheppach eingeweiht.

Es war ein kurzer und knackiger Gottesdienst bei sehr schönem Wetter. (Die angekündigten Gewitter kamen einfach nicht ?). Fast schon gewohnt ist das herzliche Miteinander der unterschiedlichen Gemeinden in Weinstadt. Das ist ein Gut, das wir erhalten müssen.

Die Rundkirche wird nun jeden Freitag um 18.30 Uhr und jeden Sonntag um 15.00 Uhr mit Leben gefüllt werden. Wir hoffen, dabei nicht nur die „üblichen Verdächtigen“ zu erreichen, sondern auch neugierige Spaziergänger und Radfahrer. Der Remstalradweg führt schließlich direkt vorbei.

Als Gemeinde haben wir den 07.07. und 09.07., sowie den 23.08. und 25.08. übernommen. An diesen Tagen möchten wir auf unsere Weise die Gute Nachricht auf der Remstal-Gartenschau bekannt machen.