Wanderung

Am kommenden Sonntag (12.9.) wollen wir nach längerer Zeit wieder eine gemeinsame Wanderung unternehmen. 2016 und 2017 sind wir auf der historischen Grenze von Stuttgart von 1900 unterwegs gewesen. Nun starten wir in die dritte Etappe: sie führt von der Weinsteige über Rohracker und den Frauenkopf nach Gablenberg.

Start ist nach dem Gottesdienst am Gemeindehaus um 12 Uhr, wenn das Wetter nicht allzu schlecht ist.

Details zur Wanderung:

Die Strecke ist 10 km lang und führt größtenteils durch Wald oder an Wald entlang. In Rohracker, etwa auf halber Strecke, können wir eine Rast machen. Dazu solltet ihr ein Vesper und etwas zu Trinken mitbringen und eventuell ein Sitzkissen, da wohl nicht jeder auf einer Bank wird sitzen können. Eine gute Einkehrmöglichkeit besteht nicht. Aktuell ist für Sonntag kein Regen vorhergesagt, denkt bitte trotzdem an Regenschutz. Hin- und Rückfahrt erfolgt wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dazu solltet ihr euch selbst die beiden Fahrkarten besorgen (für zwei Zonen).

Corona-Schutzregeln: Gemäß der aktuellen Corona-Verordnung wird für die Fahrten eine Maske benötigt. Ansonsten ist die Wanderung eine private Veranstaltung mit AHA-Regeln, das heißt, während der Wanderung wird keine Maske benötigt, jedoch ist der Abstand zu Personen aus fremden Haushalten einzuhalten.

Start: 12 Uhr am Gemeindehaus

Anfahrt: 12:19 Uhr ab Stetten-Beinstein, an Weisteige 13:04 Uhr

Wanderung: mäßige Steigungen über meist feste Wege, Länge 10 km, Streckenverlauf auf Google-Maps

Rückfahrt: ca. 17 Uhr ab Libanonstraße, an Stetten-Beinstein ca. 17:40 Uhr