Predigt online

Der Corona-Virus fordert seinen Tribut. Wir müssen zuhause bleiben und können unseren Gottesdienst nicht in unserem geliebten, schönen neuen Gemeindehaus feiern.

Das ist schon traurig, nachdem wir unseren Jubiläums-Himmelbesa und unser 150-jähriges Gemeinde-Jubiläum so herrlich gefeiert haben.

Aber das Gemeindeleben steht nicht still. Viele von uns sind in Kontakt, sei es einfach klassisch per Telefon oder über neue Medien, Smartphones und Video-Chats.

Unsere Pastorin versorgt uns mit stärkenden Impulsen. Bereits diesen Montag und Mittwoch konnten wir Ihre „Mutmachenden M’s“ lesen.

Und nun, wo der Gottesdienst ausfällt, gibt es ihre Predigt „Nie wieder“ hier zum online-Hören. Hört sie Euch an und entdeckt Gottes überaus liebevollen Umgang mit uns Menschen.

Vielleicht vermisst der ein oder andere von Euch die Möglichkeit, etwas in den Kollektenkorb zu geben. Ihr könnt das gerne auch online machen. Unsere Baukasse wird es Euch danken. Auf unserer Spendenseite steht unsere Bankverbindung.
Aber vielleicht wollt Ihr es lieber in der wirklichen Welt tun. Dann stellt Euch gleich ein Sparschwein auf und legt jeden Sonntag etwas beiseite. Das Gesammelte könnt Ihr dann ins Kollektenkörble werfen, wenn wir uns das erste Mal nach der Corona-Zeit wieder in unserem Gemeindezentrum treffen.

Denn dieser Tag kommt bestimmt, und darauf können wir uns alle jetzt schon freuen!

Euer Mirko