Corona-Info

Jeder hat sicherlich die Ausbreitung der Corona-Pandemie und seiner Folgen für das öffentliche Leben verfolgt.

Ungewöhnliche Zeiten fordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Wir möchten den Vorgaben der Bundes- und Landesregierung, sowie denen der örtlichen Behörden Rechnung tragen. Daher haben wir uns entschlossen, bis einschließlich Palmsonntag (05.04.2020) alle Veranstaltungen, Gottesdienste und Gruppen, die im Gemeindehaus stattfinden, abzusagen. Wir werden die Situation weiter beobachten und diesen Zeitraum gegebenenfalls ausweiten. Wir appellieren an alle, nur Treffen, die absolut notwendig sind, abzuhalten.

Das ist ein schwerer Einschnitt in unser gewohntes Gemeindeleben. Lasst uns besonders jetzt aufeinander achten. Wir können dennoch Kontakt zueinander aufnehmen und Hilfe, Trost und Zuversicht weitergeben. Viele Menschen stehen durch diese Situation vor großen Herausforderungen, manche stehen sogar vor dem Ruin. Lasst uns helfen, wo es möglich ist.

Wir wollen uns im Gebet für unser Land, die Regierungen, die Gemeindeverwaltungen und auch für das medizinisches Personal und alle Hilfskräfte einsetzen. Bitte nehmt euch jeden Tag um 19:00 Uhr Zeit, um zum Gebet innezuhalten. Lasst uns so die Verbindung zueinander und zu unserem Herrn halten.

Seien wir getrost und ohne Angst. Unser Gott ist größer. Er allein kann aus einer Niederlage einen Sieg und aus einem Zerbruch Schönheit hervorbringen.

Es grüßt herzlich

Die Gemeindeleitung der EFG Weinstadt