Horizonte55 Ausflug

Sonntag, 14. April 2024

Horizonte-Ausflug auf dem Hungerberg

Die im Frühling aufblühende Natur erleben

Die kulturgeschichtlichen Wege um den „Hungerberg“ bei Winterbach spiegeln die vielfältige Geschichte  Ihrer Bewohner wieder … und wir hoffen auf sonniges Wetter und saftiges Grün und Gelb und gerne auf
weidende Schafe mit ihren lebenslustigen jungen Lämmern.

Wir starten am Parkplatz Ostendstraße. Dort gibt es in einem Kasten Flyer „Kulturgeschichtliche Wege  Hungerberg Winterbach“. Wir überqueren die B29 – und vor uns liegt der Hungerberg.

Stationen auf dem Weg: Ostlandkreuz, das vor 15 Jahren noch gut von der B29 aus sichtbar war; hier  pausieren wir nur kurz. Südliche Impressionen am „Toskana-Haus“, wie ich es nenne. Vesperpause „Urban“ – hier kann man für eine Trink- und Obstpause gemütlich zusammensitzen.

Traditionell bieten wir auch eine gekürzte Wegstrecke an mit befestigten Wegen. Kommt diese 2. Gruppe  zustande, gehen wir anfangs ein gemeinsames Stück befestigten Weg und treffen uns zur guten Halbzeit  am „Urban“ wieder. Von dort gehen wir gemeinsam zurück zum Parkplatz.

Kurzer Weg: 3,2 km und 70 m auf, 70 m ab (kontinuierlicher Auf- und kontinuierlicher Abstieg)
Langer Weg: 5,1 km und 120 m auf, 120 m ab

Zum Ausklang trinken und essen wir gemeinsam in Schmiegs Rems-Besen ab ca. 15:00. Wer vorher schon  Hunger hat, sollte ein leichtes Vesper mitnehmen.

Treffpunkt für die Abfahrt mit Autos ist am So., 14.4.2024 um 12 Uhr nach dem Gottesdienst, vor dem Gemeindehaus und wir fahren zum Parkplatz Ostendstraße Winterbach.
Rückkehr ist gegen 17:30 Uhr.

Wir freuen uns, wenn Ihr wieder dabei seid!
Anmeldung wie immer bei Doris, Ulrike und Walter